URLAUBSGRÜSSE

URLAUBSGRÜSSE

meine City-Trips 
… nach Marrakesch und Casablanca

04Gemüsehändler auf dem Souk in Marrakesch

Wir haben im vergangenen Herbst eine Schnupperreise nach Marokko gemacht: unsere erste Reise nach Nordafrika überhaupt. Auf unserem Programm standen die kulturellen Highlights der Königsstädte sowie Casablanca. Wir hatten einen persönlichen Guide an unserer Seite: Abdul begleitete uns während der ganzen Reise, er konnte uns jede Frage beantworten.

02Auf dem Weg von Marrakesch nach Casablanca machten wir unterwegs halt und ritten eine kleine Runde auf dem Kamel

03

Zu unserem Guide Abdul (links) hatten wir ein sehr herzliches Verhältnis

Und er schien unzählige Freunde zu haben: Auf dem Souk in Marrakesch begrüßten uns Händler und Handwerker, wir lernten befreundete Schmiede, Schneider und Tischler kennen. Spannend war der Blick „hinter die Kulissen“: Die Werkstatt eines Schmiedes hatte ich bisher noch nie live von innen gesehen. Besonders beeindruckt hat uns auch die schöne Strandpromenade von Casablanca: Dort sind wir sehr gern spazieren gegangen und haben in einem der vielen Restaurants hervorragend gegessen. Leider war unser Urlaub viel zu kurz. Marokko, wir kommen wieder!

Glenn Erik Assmann aus Frankfurt nahm an der Tour
„Marokko und seine Königsstädte“ von 
Ikarus
Tours aus dem Reiseprogramm „Ferne
Welten Afrika“ teil. Mehr Infos
unter www.ikarus.com.

Unsere Tour ...

NEWS

no4Ad

FOLGEN SIE UNS!

no4Ad

no4Ad

no4Ad

no4Ad

BESTELLSERVICE

Erscheinungstermin der
KASBAH NO.7: Juli 2017


INFO MAROKKO

karte

Karte

Klima

Flugverbindungen

Steckbrief

Reisen im Land

TOP HOTELS

Selection Exclusive