URLAUBSGRÜSSE

URLAUBSGRÜSSE

Und wie wars im
Abenteuerland Marokko

02

1. Meine Rundreise

rachids_traum01

„Die Reise quer durch Marokko war ein großes Abenteuer, welches unvergessliche Erinnerungen hinterlassen hat. Von der Vielfalt dieses wunderschönen Landes und der herzlichen, familiären Gastfreundlichkeit seiner Einwohner schwärme ich so gut wie bei jeder Gelegenheit. Die Königsstadt Fes ist definitiv einen Besuch wert, 1001-Nacht-Gefühl pur. Ein ganz besonderes Highlight für mich war die Stadt Chefchaouen: klein, verträumt und irgendwie märchenhaft, mit keiner anderen Stadt vergleichbar. Durch die schmalen, in allen erdenklichen Blautönen leuchtenden Gassen flanierend, verliert man jedes Gefühl für Raum und Zeit. Besser kann man nicht abschalten.“

2. Königsstädte und Hoher Atlas:
Marokko hat mich verzaubert!

rachids_traum01

Das Trekking im Herzen des Hohen Atlas gehört zu meinen absoluten Highlights in Marokko! Wir wanderten gemeinsam mit unserer freundlichen Mannschaft, die uns bestens versorgt hat, durch den Toubkal-Nationalpark. Auf alten Verbindungswegen geht es vorbei an Terrassenfeldern, durch Täler und kleine Berberdörfer. Zum Abschluss des Trekkings besteigt man den Gipfel des Djebel Toubkal (4 167 m), des höchsten Berges Nordafrikas! Die Besteigung ist technisch nicht schwierig und der Ausblick auf das Atlasmassiv mit den umliegendenViertausendern überwältigend!“

3. Kurztrip in Marrakesch

rachids_traum01

„Im April ging es für uns ins wunderschöne Marrakesch. Zu Fuß entdeckten wir die Stadt mit ihren engen, verwinkelten Gassen, dem Gauklerplatz Djemaa el Fna und den bunten Souks. Am zweiten Tag haben wir es dann gewagt und sind in das Labyrinth der Souks eingetaucht. Dort erwartete uns eine Welt aus 1001-Nacht mit zahlreichen Geschäften, Gewürzständen sowie vielen handgefertigten Waren. Nach erfolgreichem Handeln waren wir neben Souvenirs auch um eine kleine Tasche voller orientalischer Gewürze reicher. Im Bahia Palast mit den kleinen Innenhöfen, Gärten und prachtvollen Sälen hat es uns besonders gefallen. Unser Tipp: unbedingt die leckeren Smoothies probieren, am besten da, wo auch alle Einheimischen anstehen, einfach super preiswert und lecker!“

rachids_traum01

Marokko hat mich verzaubert!

NEWS

no4Ad

FOLGEN SIE UNS!

no4Ad

no4Ad

no4Ad

no4Ad

BESTELLSERVICE

Erscheinungstermin der
KASBAH NO.7: Juli 2017


INFO MAROKKO

karte

Karte

Klima

Flugverbindungen

Steckbrief

Reisen im Land

TOP HOTELS

Selection Exclusive